Meine Wünsche an die Fitbit Software

Hallo, ich habe in diesem Thema mal die von mir am meisten gewünschten Funktionanfragen zusammengefasst. Über Kommentare oder Kudos dazu würde ich mich natürlich freuen =). Auch ich würde diese ganzen Ideen gerne in der Software sehen =)...

 

1. Prozentanzeige Akku

Eine einfach Akkuanzeige direkt am Gerät (Charge, Charge HR) ohne die App und dazu noch eine genauere Anzeige, nicht nur die Aussage halb leer. Direkte Anzeige als Prozent wäre doch optimal. Direkt am Gerät könnte man gut die Batterie mit den vielen Strichen anzeigen, die auch beim Aufladen angezeigt wird.

 

2. Schlafphasen Weckfuntion

Einfach ein Zeitrahmen als Weckzeit angeben und das Gerät weckt uns in der vermeitlich besten Phase zum aufwecken. Ist in Konkurenzgeräten ja gut möglich und daher auch hier per Softwareupdate bestimmt zu machen.

 

3. IPad Version von Fitbit

Eine einfach IPad Version, die einfach so aussieht wie die Internetseite. Die Kachelansicht würde perfekt als IPad Version dienen.

 

4. Vibrationsintervalle

Art und Dauer der Vibration in der Anrufsignalisierung und beim Wecker einstellbar machen. (Gerade bei der Anrufsignalisiierung vibriert es nur einmal kurz, das ist mir zu wenig)

 

5. Stoppuhr

Mit Charge und Charge HR direkt am Gerät eine Stoppuhr starten und stoppen. Gerade bei Sportaktivitäten wäre es ehr sinnvoll hinterher die genaue Zeit in der App sieht un nurnoch eingeben muss welche Aktivität man ausgeführt hat. Auch ansonsten wäre eine Stoppuhr sehr sinnvoll.

 

6. IPhone Widget

Ein Widget zur Übersicht direkt in der Mitteilungszentrale des IPhones.

 

7. Tracking unterbrechen

Ich bin Physiotherapeut und daher habe ich ein Problem, dass bestimmt viele Nutzer betrifft. Bei jeder Massage oder Behandlung trackt meim Charge durchgängig Schritte mit. Auch beim Autofahren werden oft Schritte mitgezählt. Eine kleine Funktion an der Uhr wäre Sinnvoll um das Tracking und unterbrechen und wieder zu starten.

 

 

 

17 Kommentare
nortro
Sprinter

Nette Idee, aber lass so etwas bitte. Denn das stimmt noch nicht einmal ansatzweise mit den "beliebtesten" oder "Top-Ideen" überein und über diese Anzeigemöglichkeit kann man sich besser und ohne "Filter" informieren. Danke.

jogginic
Bergläufer

Mehrere Ideen in einem Kommentar lässt einen schwer mit "Gefällt mir" anklicken. Davon abgesehen sind einige deiner Vorschläge (1,2,3,4 und 7)  bereits vorhanden. Klicke die als "gefällt mir" an, das bringt evtl. mehr. 🙂

Critter21
Walker

Jupp, Mehrere Ideen auf einmal wird schwierig.

 

Mal die Anderen Ideen durstöbern, und die die Du erwähnst und schon vorhanden sind mit Kudo´s unterstützen!

Critter21
Walker
brainy
Höhere Intensität
Dem zu leichten und kurzen vibrieren bei Benachrichtigungen kann ich nur zustimmen. Es ist beim Joggen und auch sonst kaum zu spüren. Bei Anrufen wäre es schön, wenn es so lange vibriert, bis das Gespräch angenommen oder abgewiesen wird, bei sms vielleicht ein mehrmaliges vibrieren.
Ergraut
Intervall-Läufer
Ja, die iPadversion umsetzen
brainy
Höhere Intensität
Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich bin in solchen Sachen leider Laie und weiß jetzt nicht, was es heißt, die iPadversion umsetzen?
VKHarr
Erste Schritte
Wichtigster Vorschlag: Längeres Vibrieren bei Anruf- und SMS-Benachrichtigung.
alroe
Erste Schritte

Wo ist denn Vorschlag Nummer 2 bereits umgesetzt? Bisher gibt es im Charge HR nur einen Standardwecker, aber keine Weckfunktion, die sich auf optimale Aufwachzeiten stützt. Oder habe ich was verpasst?

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

bin voll dafür, was für i.... gilt auch bitte für alle anderen Android + BT-Geräte.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Mark

joga
Erste Schritte

Meine Wünsche wären:

-Synchronistaion mit Runtastic

- längeres Vibrieren ( am besten in meheren Stufen einstellbar )
- eine Wetterapp ( für Outdooraktivitäten wichtig )
- Motorradfahren APP
- reine Stopuhrfunktion

Joesen55
Intervall-Läufer

Die Stoppuhrfunkion wurde ja bei der Surge bereits realisiert.

 

Um ehrlich zu sein, dachte ich vor dem Kauf, dass das Charge HR so eine Funktion bereits besitzt, was ein nicht unwesentlicher Kaufgrund war. Dann habe ich gemerkt, dass es nur als Aktivitätsmodus fungiert.

 

Also ich wüde mir diese Funktion für das Charge HR auch wünschen.

 

Grüße

Status geändert in: Duplikat
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für alle diese Ideen. Hier lasse ich die Links für jeden Vorschlag:

 

1. Genauere Akkuanzeige(in%) und am Gerät selber ablesbare Akkuanzeige

2. Schlafphasen-Weckfunktion

3. IPad-Version

4. Schon realisiert 😄

5. Schon realisiert 😄

6. IOS - Notification Center - Widget ?

7.Option Tracker pausieren/ausschalten per Firmware

 

Ein kleiner Hinweis: Bevor man einen Vorschlag veröffentlicht, ist es immer besser zu überprüfen, ob dieser schon von jemandem anderen veröffentlicht wurde. Falls man mehr als einen Vorschlag hat, bitte verschiedene Vorschläge zu posten anstatt alle an einem Post. 🙂

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für alle diese Ideen. Hier lasse ich die Links für jeden Vorschlag:

 

1. Genauere Akkuanzeige(in%) und am Gerät selber ablesbare Akkuanzeige

2. Schlafphasen-Weckfunktion

3. IPad-Version

4. Schon realisiert Smiley (überglücklich)

5. Schon realisiert Smiley (überglücklich)

6. IOS - Notification Center - Widget ?

7.Option Tracker pausieren/ausschalten per Firmware

 

Ein kleiner Hinweis: Bevor man einen Vorschlag veröffentlicht, ist es immer besser zu überprüfen, ob dieser schon von jemandem anderen veröffentlicht wurde. Falls man mehr als einen Vorschlag hat, bitte verschiedene Vorschläge zu posten anstatt alle an einem Post. Smiley (fröhlich)

MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
MatthewFitbit
Premium-Benutzer
Moderator
Moderator
 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.