Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
Brigitteute
Intervall-Läufer

Über eine Erinnerungsfunktion zum Trinken wäre ich definitiv sehr froh. Oft vergesse ich das über den Tag. So ein kurzes rütteln am Arm wäre da sehr hilfreich.Herz

Mace1337
Intervall-Läufer

Hallo,

Würde es auch sehr begrüßen eine Trinkerinnerung zu haben, analog der Lauferinnerung. 

 

Ich denke viele User würden das begrüßen und für die IT Gurus sollte das kein Problem sein. 

 

Würde mich riesig freuen über diese Zusatzfunktion .

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

 

Mfg

 

Jeannis
Intervall-Läufer

Eine Trinkerinnerung für die Charge 2 vermisse ich auch!!! Wäre super, wenn es ergänzt würde.

 

Cethegus
Intervall-Läufer
Ich schaue mir das Thema jetzt lange genug an, vor allem das Ignorieren unserer Wünsche von Seiten FitBit, deshalb habe ich mir zu Weihnachten das Konkurrenzprodukt gewünscht und auch bekommen! Deshalb Good bye FitBit!!!

Von meinem kabellosen Fernsprechendgerät gesendet
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wünschenswert wäre auch eine konfigurierbare Erinnerung zum Trinken und die Möglichkeit, direkt auf dem Display eine Kurzwahl von 250ml, 500ml oder 750ml zur Bestätigung. Dies würde der jetzigen fast nutzlosen manuellen Eingabe in der App etwas Leben einhauchen und mir als Trink-Muffel sehr helfen.

Fizzle123
Höhere Intensität

Ohne Mist: Liebe Moderatoren,

die Diskussion hier läuft nun seit 2 (in Worten: zwei) Jahren. So eine lächerlich einfache Funktion, die offenbar von Hunderten Usern nachgefragt wird, kann man wohl mal weiterreichen. 

Ihr seid doch ein agiles Team, und vermutlich sitzen auch ein paar Software-Entwickler bei euch. Ich würde mal schätzen, dass sogar ein Praktikant diese Funktion an einem Tag implementieren kann. Aber offenbar wird die Community hier entgegen aller Behauptungen nicht gehört. Finde ich wirklich traurig.

Anita75
Intervall-Läufer

Fände diese Idee traumhaft. Habe nun,bis es diese Funktion gibt,alle zwei Stunden einen stillen Alarm gesetzt und bin gespannt,wie und ob das funktioniert.Vielleicht hilft diese Idee,dem ein oder anderen auch weiter,falls das nicht schon vorgeschlagen wurde. Beste Grüße....

Nina33
Erste Schritte

Heute wieder nur 1 Liter getrunken...Grund: mich erinnert nichts daran. Die Arbeit packt einen und schon ist es abends und es folgt die Erkenntnis, dass man wieder zu wenig getrunken hat.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn die Fitbit Charge 2 diese "Trinkerinnerung" programmiert bekommt. 

Nicky1972
Erste Schritte

 Da ich über Tag das Trinken vergessen, würde ich gerne über die Ionic erinnert werden und die Eingabe über die Menge auch über die Uhr eingeben! Dann wäre natürlich noch die Synchronisation mit der Fitbit App super!

Joeli81
Erste Schritte

Hallo! 

Da auch ich zu den Personen gehöre die zu wenig trinken würde ich mich auch riesig über so ein update für die Charge 2 freuen. Meine persönlichen Funktionswünsche wären die Erinnerung ans Trinken durch kurze Vibration und Bestätigung  direkt am tracker incl. zu geführter Flüssigkeitsmenge.

Vielen Dank im Voraus! 

 

Dom_org
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit,

seit mehr als 2 Jahren wünschen sich die Nutzer eine Erinnerung ans Trinken. Ich finde es mehr als schade und kann nicht nachvollziehen weshalb so etwas noch immer nicht umgesetzt wurde. Da es bereits eine Bewegungserinnerung gibt, kann es ja nicht so schwierig sein auch eine Trinkerinnerung einzuführen. Ich wünsche mir, dass man sich mehr an den Interessen der Nutzer orientiert.

AngyMua
Intervall-Läufer

Ich würde es auch toll finde wenn es endlich mal eine trinkerinnerung geben würde nach 2 Jahren sollte das doch zu schaffen sein!

Rickchen07
Intervall-Läufer

Habe letzte woche eine fitbit charge 2 geschnekt bekommen und eine Trinkerinnerung wäre sehr wichtig für mich da ich auch regelmäßig vergesse genug zu trinken und schon nach dieser Funktion gesucht habe.

Cethegus
Intervall-Läufer
Ich habe es vor einem Jahr aufgegeben auf zumindest eine Antwort von FitBit zu warten und bin zur Konkurrenz gewechselt

Von meinem kabellosen Fernsprechendgerät gesendet
MaWo
Erste Schritte

@LuciaFitbit wie ist denn der aktuelle Status der Trinkerinnerung? Ich habe das Gefühl das JEDER diese Option will, aber irgendwie passiert nichts und das zieht sich ja jetzt schon seit Jahren. Der erste Beitrag ist von Ende 2015 und mittlerweile 2,5Jahre alt. So langsam müssten die Programmierer das hinbekommen, oder? 

Schneefalke
Erste Schritte

Da bin ich dabei! Da ich auch immer vergesse zu trinken, wäre eine Erinnerung auf meinem Blaze perfekt! Smiley (überglücklich)

Thulli
Intervall-Läufer

Da ich regelmässig vergesse zu trinken wäre eine Trinkerrinnerung als stummer Alarm sehr sinnvoll da ich dafür immer noch auf andere Apps zurückgreifen musd

Toadflax
Erste Schritte

Hallo,

 

ich würde es super finden wenn ich die Möglichkeit hätte mich durch meine Uhr erinnern zu lassen, etwas zu trinken.

 

z.B das man einstellen kann 1 x pro Stunde 250 ML Wasser.

elli_pirelli
Intervall-Läufer

Hallo liebe Community,

 

jeden Tag vergesse ich wenigstens mal einen Liter zu trinken. Ich denke im Büro garnicht darüber nach mal nen Schluck Wasser zu nehmen. Trotz Teekanne am Schreibtisch ist immer wieder etwas anderes wichtig und deswegen würde ich gerne nochmal einen Vorschlag aufnehmen der im Dezember 2015 schon mal im Raum stand:

 

Die Trinkerinnerung

 

Viele haben sich seit damals ebenfalls für dieses Thema interessiert aber seit 2015 ist trotz vieler Updates nichts passiert. 

 

Kann sich FitBit bitte mal dazu äußern?

 

Wenn man sich den alten Vorschlag anschaut, scheint es ja damals schon ein großer Wunsch von vielen Nutzern gewesen zu sein und das Interesse besteht immer noch!!

Toadflax
Erste Schritte

Finde es sehr schade das SO wenig sehr gute und mit Sicherheit einfach zu programmierbare Vorschläge ohne vernünftige Begründung abgelehnt werden oder unbeantwortet bleiben.

Engel92
Intervall-Läufer

Vielleicht ist sich eine Gestaltung möglich, das man über die Uhr eingeben kann wie viel man gerade getrunken hat, so muss nicht immer das Handy rausgeholt werden,  bei der nächsten Synchronisation wird es dann der App mitgeteilt.

 

Wasserwerk
Erste Schritte

Wie viel Nachrichten und kudos braucht ihr den noch? Es wünschen sich schon Kunden seit mehr  2 Jahren. Das ist keine Kundenpflege. Bin echt schockiert. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Aber Hey!
Wir Frauen können jetzt unsere Periode Tracken ... -.-
Eine anständige Trinkerinnerung wird es wohl nie geben.

Toadflax
Erste Schritte

Hallo liebe Leute,

ich war Anfangs auch sehr von FitBit begeistert, habe meine Charge 2 aber heute an Amazon zurückgesendet und werde nun auch auf die Konkurrenz wechseln.

 

Viel Erfolg noch an alle und hoffentlich wartet ihr nicht nochmal 4-5 Jahre auf die bereits vor Jahren unbeachtete Vorschläge.

 

Gruß

ClikeCaro
Intervall-Läufer

Echt sehr schade das sich hier nichts tut!!! 😞 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.