abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Da stand auch nicht kreditkarte sonder Mastercard Debitkarte. Das wird dann vermutlich eine mit einem Guthaben-Wert aufgeladene Karte sein, die einem zugeschickt wird und man einmalig leermachen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Fitbit Ionic ist/war nach meinem Wissen die einzige Fitbit auf der man eigene Musik speichern kann, also ohne Deezer u.ä. Da kann Google dann nicht mitverdienen. Und das ist vielleicht auch der Grund der Produktionseinstellung, die ungefähr zum Zeitpunkt der Google-Übernahme von Fitbit war?

Ist meine ureigene "Denke". Ich gebe meine Ionic auch aus diesem Grund nicht auf 😁 Meine Rhytmusgeber beim Laufen sind meine alten CDs aus den 70ern und 80ern.

Akzeptierte Lösung

Wow, also einfach der falsche Link in der Mail.. DANKE!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jolli-Rosi  schrieb:

Die Fitbit Ionic ist/war nach meinem Wissen die einzige Fitbit auf der man eigene Musik speichern kann, also ohne Deezer u.ä. Da kann Google dann nicht mitverdienen. Und das ist vielleicht auch der Grund der Produktionseinstellung, die ungefähr zum Zeitpunkt der Google-Übernahme von Fitbit war?

Die Funktion wurde bei Versa 3 und Sense gestrichen. Bei älteren Versa Uhren müsste es auch klappen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ReneeRic und @Miwi2000 

Den Rabattcode erhaltet ihr wie folgt:

1. https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US

2. Dort den "reference code" erneut eingeben

Viel Erfolg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Verifizierung funktioniert seit vier Tagen nicht!

Ich versuche seit mittlerweile vier Tagen, die Erstattung für meine zurückgerufene IONIC zu erhalten. Mittlerweile vier Registrierungsversuche (die alle erfolgreich waren) - aber keine der Verfizierungen (mehrfach versucht an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten) funktioniert - immer heißt es, der Refenzcode würde nicht gefunden.

Auf Chat über Tage überhaupt keine Reaktion - nach Hilfeersuchen per E-Mail kommt nach zwei Tagen der (unglaublich hilfreiche) Hinweis, es noch einmal zu versuchen und aufzupassen, dass kein Leerzeichen eingebunden sei. Verarschen kann ich mich selbst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fra4,

ja, das geht leider sonst nicht:

sancho90_0-1646379913436.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe es jetzt nach 3 erfolglosen Registrierungsversuchen (alle erfolgreich)  zum 4. Mal probiert und nun hat es eben auch mit der Verifizierung geklappt. Hab mal ein Bild angehängt, wie das dann bei erfolgreicher Verifizierung aussiehtWebaufnahme_7-3-2022_142240_myhelp.fitbit.com.jpeg

Akzeptierte Lösung

Normal sollte mal ein Mod diesen ganzen Thread hier aus düngen  und mit aktuellen Infos Tapezieren. Hier liest man nur noch von Referenzcodes die nicht kommen oder funktionieren, unterschiedlichen Angaben zu Rabatt und oder Rückerstattung. Der ganze Thread hier ist nicht zielführend, genauso ist die Situation für alle aktiven Ionic Nutzer/innen total befremdlich. Hatten wir Jahrelang eine Uhr am Handgelenk bei der sich der Akku plötzlich und unerwartet überhitzen kann? Wann ist dieses überhitzen zum ersten mal aufgetreten und in welcher Situation? Hey Leute, es ist doch total egal wann und wie viel Fitbit den Kunden einer Ionic erstattet, die wirkliche Frage ist doch: Wieso wird der Akku erst jetzt als gefährlich eingestuft, was war in den vergangenen 5 Jahren? Und wieso deaktiviert Fitbit die Ionics nicht umgehend eigenmächtig und schreibt die User mit einer noch verbunden Ionic an und bietet unbürokratisch Ersatz an? Man stelle sich mal vor ein Ionic User der weder das Netz allgemein noch diverse Foren regelmäßig besucht fährt mit seiner Ionic am arm mit über 100 Km/h auf der Autobahn und seine Ionic überhitzt plötzlich, der wird aus Reflex seine Ionic vom Handgelnk bekommen wollen.....und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Also was ist da nun wirklich dran an dieser Akku Geschichte?

Akzeptierte Lösung

Hallo, KANN ich meine Ionic trotz Rückruf in Zukunft weiter nutzen, (wenn ich dir Rückgabe NICHT starte) oder wird sie seitens Fitbit eventuell in irgendeiner Weise unbrauchbar gemacht? Weiß da jemand was? Irgendjemand meinte kürzlich, laut Support sei sie bald nicht mehr nutzbar 😮

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
jetzt hat es funktioniert
Akzeptierte Lösung

@fra4 Das freut mich zu hören!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe zum Beispiel eine E-Mail bekommen habe vorher davon auch nichts gewusst

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WerderFan: DANKE, damit https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US funktioniert jetzt auch die Discountcodeanforderung....

Endlich ist das Rätsel um die umständliche Registrierung/Verifizierung/Discountcodeanforderung gelöst...

Der Prozess ist einfach nur mit der heißen Nadel gestrickt und die Links & Beschreibungen in den E-Mails sind total fehlerhaft...

Akzeptierte Lösung

@ Enricohro von wem hast Du eine E-mail bekommen zum Thema Ionic überhitzt? Von Fitbit direkt? Ich habe erst hier im Forum davon gelesen......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habs tatsächlich geschafft über den Link von WerderFan den Rabattcode zu bekommen. Also bin ich dann in den Shop und hab mir die Sense in den Warenkorb gelegt. Dann den Code eingegeben und..........nichts ist passiert. Die versprochenen 40 % discount gab es nicht. Also hab ich alles wieder gelöscht. Dann wollteich über den ebenfalls erhaltenen Access Code in den Shop. Ging nicht, da dieser angeblich bereits genutzt wurde. Ich hab jetzt die Schnauze voll und steige auf Garmin um. So einen miserablen Service hab ich selten gesehen.

Übrigens wurde aber meine Ionic sofort von meinem Account gelöscht. Grrrrrrrr........

Akzeptierte Lösung

Der Rückruf geht wohl nicht zeitgleich an alle Accounts heraus.

Wir haben bei 2 Ionic's (1 normal Edition, 1 Adidas Edition) mit unterschiedlichen Accounts bisher nur einen Rückruf für die Normal-Edition bekommen...

Er kam von

----

Von: Fitbit <noreply@e.fitbit.com>
Betreff: Sicherheitsrückruf: Fitbit ruft Ionic-Smartwatches zurück

----

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe zwei Ionic, eine davon war noch nie in einem Account registriert.

Wie muss ich verfahren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RunningHarry Ja direkt von Fitbit, am letzten Samstag habe ich sie bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Yxl Zugegeben, da ist eiges an Chaos drin und die Admins sind gar keine Hilfe! Aber das mit dem Rabatt funktioniert. Du musst nur im Shop nach dem Login mit den Rabattcode den speziellen Ionic Rückruf Shop nutzen, der ist mit aufgelistet. Da ist dann auch der Rabatt schon abgezogen! bestellen geht auch, blos Lieferung zur Zeit nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos