abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display Helligkeit einstellen

GELÖST

Die Angaben im Display sind nur schwach, kaum lesbar

kann man die Helligkeit einstellen?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
96 ANTWORTEN 96

Danke, aber das alles ist mir zu blöd und aus Sicht der Firma unanständig!

Christoph 
Von meinem iPad gesendet

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

@Songlover 

Damit wir alle nachvollziehen können, was "... dir zu blöd ist und aus Sicht der Firma (wieso eigentlich Firma?) unanständig"? wäre es gut, wenn du das spezifizieren könntest. Ich habe alle deine Beiträge gelesen, kann aber nicht erkennen, dass du dich um Hilfe an den Support gewendet hättest. Der ist für Garantiefälle zuständig - nicht das Forum hier.

@JuanFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp. Habe jetzt auch Kontakt über messenger aufgenommen. Bis jetzt wurden mir 2 verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen, die aber nicht funktioniert haben. Ich hoffe das ich auch eine neue Uhr bekomme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit freundlichen Grüßen

Manfred 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei meinem Fitbit inspire HR kann ich bei Helligkeit das Display kaum erkenne. Weiß jemand, wie ich die Helligkeit des Displays erhöhen kann (bei Einstellungen ist Helligkeit nicht vermerkt)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fridolin-2 

Falscher Ort, hier gehts um die Charge 3.

Die Helligkeit deiner HR kann man nicht einstellen

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, Tipp war sehr hilfreich, werde das Gerät zurückgeben bzw. umtauschen.

Eingegeben habe ich allerdings Inspire HR (nicht Charge 3) und bin dann auf diesem Chat gelandet. Aber schön, dass Du Dich dennoch erbarmt und mir weitergeholfen hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

obwohl ich meine Fitbit 3 auf normale Helligkeit eingestellt habe, ist ein Ablesen

bei Tageshelligkeit nicht möglich.

Dann folgende Frage: Wie kann ich die Anzeigezeit des Displays verlängern?

Danke für die Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FSch 

Die Anzeigedauer kann man nicht verändern. Aber du kannst das die Display-Helligkeit anpassen, siehe Bedienungsanleitung:

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_charge_3_de.pdf 

Akzeptierte Lösung

Danke für die erste Info.

Die Helligkeit habe ich wie in der BA beschrieben, eingestellt.

Ablesbar ist der Tracker bei Tageslicht draußen trotzdem nicht.

Schade, aber dann ist so ein Tracker nutzlos.

FSch.

Akzeptierte Lösung

@FSch 

Wieso denn das? Das Ablesen unter den von dir geschilderten Bedingungen macht doch - wenn überhaupt - gerade mal 1 % der Dinge aus, die der Tracker sonst noch kann. Wenn es besonders hell im Freien ist, gibt es bei all diesen Displays Schwierigkeiten mit dem Ablesen. Dafür habe ich meinen Tracker aber beispielsweise nicht angeschafft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FSch 

Ich habe noch mal deinen ersten Beitrag angeschaut. Stell doch bitte die Helligkeit des Trackers im Freien nicht auf Autom., sondern auf Normal. Bei Autom. richtet sich der Tracker nach der Umgebungshelligkeit und wird dann bei grosser Helligkeit das Display dimmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Harry78,

natürlich ist der Tracker mit seinen Möglichkeiten an sich top. Ich habe ihn

mir nach einem KH Aufenthalt zugelegt und trage ihn auch täglich. Ich habe

nur ein Problem damit, dass ich tagsüber im Freien z.B. noch nicht einmal

die Uhrzeit ablesen kann bzw. andere Informationen erkenne. Das ist leider so.

Es freut mich für dich, dass du zurecht kommst. 🤗

Danke auch für deine Antworten.

FSch. grüßt aus dem Westerwald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Wieso denn das? Das Ablesen unter den von dir geschilderten Bedingungen macht doch - wenn überhaupt - gerade mal 1 % der Dinge aus, die der Tracker sonst noch kann. Wenn es besonders hell im Freien ist, gibt es bei all diesen Displays Schwierigkeiten mit dem Ablesen."

Von einem Tracker, der am Handgelenk getragen wird und die Uhrzeit anzeigt, erwarte ich, dass ich unter allen Bedingungen zumindest diese ablesen kann. Eine Armbanduhr ist eine Uhr, ist eine Uhr.

Ist beim Charge 3 leider nicht (mehr) gegeben. Das Teil war schon heller.

(Und, nein, es gibt durchaus Anzeigen die bei Tageslicht funktionieren. Ein popliges LCD ist besser, electronic paper erst recht.)

Nicht erfüllt. Score F(ail)

Leider scheinen ander Hersteller die gleiche nonchalante Einstellung zu Produktqualität zu haben. Garmin habe ich schon durch. fitbit erreicht auch gerade mal knapp die Garantielebensdauer und verabschiedet sich dann in die geplante Obsoleszenz.

Akzeptierte Lösung

Ich hatte das Problem auch, danke für die Info, gelöst... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Auch ich habe dieses Problem. Leider ist das Display so dunkel, dass ich gar nichts erkennen kann. Nach dem Neustart kann ich schwach den Smiley erahnen, das ist alles. Akku ist voll. Was kann ich tun?

VG Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe so wenig auf meinem Display, daß es mir nicht mehr möglich ist die Einstellungen zu ändern. Was kann ich tun? Die Uhr ist ca 1,5 Jahre alt und ich habe heute morgen ein Update gemacht. MfG Pascale 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hatte das gleiche Problem, musste mir eine neue kaufen

Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das macht ja gar keinen Sinn, dass das Display bei Tageslicht oder sogar Sonnenlicht gedimmt wird. Was sind das nur für unfähige Entwickler.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Lösung "Schiebe das Zifferblatt nach links bis du die Einstellungen findest." ist ja sehr hilfreich, nur kann man das kaum erkennen. Bei dem Reset 15sec Button halten, hätte man die Display Anzeige auch gleich zurücksetzen sollen. Gibt es evtl. ein "Factory default", denn für mich sind die 15sec. nur ein Teilreset.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos